11111

Apple Magic Trackpad erkennt keine Multitouch Gesten

Sollte das Apple Magic Trackpad [Affiliate-Link] von Apple unter OSX 10.9 keine Gesten erkennen, sondern nur einfaches Point & Click und scrollen, gibt es einen einfachen Trick diesen Fehler zu beheben.

Im Netz kursieren diverse Lösungsmöglichkeiten angefangen vom KILLALL FINDER und KILLALL DOCK und noch wildere Ansätze, welche ich gar nicht erst ausprobieren wollte.

Meine relativ einfache Lösung ist das neue Anmelden des Trackpads. Dazu in der Systemeinstellung unter Trackpad auswählen und Bluetooth-Trackpad konfigurieren anklicken.

Trackpad neu anmeldenHier trennt man die Verbindung und wartet kurz bis die Suche das Magic Trackpad erneut gefunden hat. Jetzt gleich wieder verbinden. Die Scroll- und Gesteneinstellungen müssen nicht erneut konfiguriert werden. Damit ist die Prozedur auch schon fertig und alle Gesten werden wieder erkannt.

Trackpad trennenTrackpad verbinden

Flattr this!

This entry was posted in Hardware, OSX and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*