11111

Mehrfacheinträge im ‘Öffnen mit’ Menü im Finder entfernen

Die Mehrfacheinträge im ‘Öffnen mit’ – Dialog im Finder sind leider ein leidiges Thema. Lang habe ich es ignoriert und darauf gebaut das Apple es schon irgendwann mal beheben wird. Leider falsch gedacht.

Zum Glück lässt sich das Problem mit einem simplen Befehl im Terminal beheben. Am einfachsten startet ihr das Terminal mit über Launchpad und tippt Terminal ein. Dort kopiert ihr folgenden Befehl hinein und drückt [Eingabe].

/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

Jetzt muss noch der Finder neugestartet werden. Das könnt ihr über verschiedene Wege machen. Neustart oder [CMD] + [ALT], Finder suchen und Neustart klicken. Da wir aber gerade im Terminal sind, können wir es natürlich auch gleich dort machen. Der folgende Befehl startet den Finder neu.

killall Finder

Das war’s auch schon.

Flattr this!

This entry was posted in OSX and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*