11111

FileVault 2 beim MacBook 6.1

Mit OSX 10.7 Lion hat uns auch FileVault 2 beglückt. Ich habe das auch gleich bei meinem MacBook 6.1 Late 2009 aktiviert und dabei leichte Geschwindigkeitseinbußen festgestellt. Ich habe das allerdings akzeptiert und bis jetzt damit gearbeitet.

Jetzt habe ich Lion neu installieren müssen und FileVault2 vorerst nicht aktiviert. Dabei habe ich festgestellt das mein MacBook doch relativ langsam geworden ist und nach der Neuinstallation auch wegen deaktiviertem FileVault 2 schneller geworden.

Mein Tipp daher ist, bei allen Macs die keine native Hardwareunterstützung für die Festplattenverschlüsselung haben, FileVault 2 nur zu aktivieren wenn ihr mit eurem Mac unterwegs seit.

 

Flattr this!

This entry was posted in Hardware, OSX and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*